Kircheneintritt

Belinda Fewings / UnsplashDas Wort "Welcome" steht in Regenbogenfarben erhaben auf einer ebenfalls bunten Steinwand.Wilkommen in der Evangelischen Kirche

So werde ich Mitglied in der evangelischen Kirche

Glaube, Gemeinschaft und viele Aktivitäten lassen sich in der Kirche leben - ob im Chor, im Gottesdienst oder in Gruppen. Es gibt viele gute Gründe für die Kirchenmitgliedschaft. Durch die Taufe oder den Wiedereintritt wird man Kirchenmitglied.

Sie sind auf der Suche nach Antworten oder brauchen konkrete Hilfe? Dann denken die Pfarrerinnen und Pfarrer sowie die ehren- und hauptamtlichen der Kirche mit Ihnen gemeinsam nach. Jede und jeder ist in der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) willkommen.

Kirchenmitglied werden Sie, indem Sie sich taufen lassen oder, wenn Sie bereits getauft sind, (wieder) eintreten.

Viele Antworten dazu hat der Pfarrer oder die Pfarrerin in Ihrer Kirche oder dem Nachbarschaftsraum für Sie, aber auch bei uns im Dekanat stehen Ihnen alle Türen offen. Hier ist auch die "offizielle Kircheneintrittsstelle".