EKHN und VOGELSBERGKIRCHE 2030

Hier informieren wir Sie über alle Entwicklungen des Zukunftsprozesses.

Als Kirche sind wir unterwegs – unterwegs in der Zeit mit ständig neuen und wechselnden Herausforderungen. Während die Synode der EKHN die großen Linien des Zukunftsprozesses EKHN2030 vorgibt, machen wir uns im Dekanat auf den Weg zu Strukturen, die zu uns passen und zukunftsfähig sind.

Einen ersten großen Aufschlag machte unsere Workshopsynode im Juli 2022. Auf dieser Seite können Sie alle wichtigen Informationen aus dieser Synode finden und für Ihre Zwecke herunterladen.
          So können Sie Präsentationen in Ihrer Gemeinde zeigen, um über den Prozess und unsere Ansätze zu informieren.

In einer Kausurtagung ging der DSV den wichtigsten Themen der Workshopsynode nach. Lesen Sie hier den Beitrag dazu.

Für einen schnellen Einstieg in die Themen und Absprachen der DSV-Klausur können Sie hier eine visuelle Zusammenfassung als pdf-Datei herunterladen.

Sie finden auf dieser Seite auch alle wichtigen Links zu den Informationsmöglichkeiten der EKHN.

Klicken Sie sich durch und sprechen Sie uns bei Fragen gerne an.

Eine erste Übersicht finden Sie bereits hier als PDF-Datei und Powerpoint-Präsentation zum Download:

Workshopsynode Vogelsbergkirche2030 kompakt (PDF)