Wir sind für Sie da

Im Dekanat Vogelsberg sind wir für Sie in verschiedenen Bereich kirchlichen Lebens engagiert.

Das Team der Kinder- und Jugendarbeit bietet jedes Jahr Freizeiten, Workshops und Fortbildungen für junge Leute.

Ein weiterer Bereich des gemeindepädagogischen Dienstes widmet sich der Zielgruppe 55plus.

Das Fachreferat Erwachsenenbildung und Ökumene koordiniert ein großes Netzwerk an Freiwilligen und arbeitet eng mit der Referentin des Sprachmittlerpools zusammen.

Im Bereich Kirchenmusik sind wir stolz auf eine renommierte Chorarbeit, zwei große Festivals im Jahr sowie Orgelunterricht und zahlreiche weitere Bildungsangebote.

Ein offenes Ohr in besonderen Lebenssituationen haben die Mitarbeitenden des Arbeitsfeldes Seelsorge und Beratung.

Praktische Hilfestellung für die Pressearbeit Ihrer Kirchengemeinde, für Gemeindebriefe, Websites und Veranstaltungskonzepte bietet das Referat Öffentlichkeitsarbeit.