Evangelische Christvesper mit Kirchenpräsident Dr. Volker Jung

Fernsehgottesdienst aus Ingelheim

H.WiegersWieder im Fokus der ZDF-Fernsehkameras: die Ingelheimer Saalkirche

Am Heiligabend zeigt das Zweite Deutsche Fernsehen von 19:15 Uhr bis 20:15 Uhr eine Evangelische Christvesper mit Kirchenpräsident Dr. Volker Jung und Pfarrerin Anne Waßmann-Böhm aus der der Evangelischen Saalkirche in Ingelheim.

Wenn im Glanz der lichtergeschmückten Weihnachtsbäume die bekannten Lieder erklingen und die Weihnachtsgeschichte gelesen wird, spüren die meisten: Kein Abend ist wie der Heilige Abend. Und keine Nacht ist wie die Christnacht, deren Licht die Dunkelheit verändern kann. Das feiert die Christvesper aus der Saalkirche in Ingelheim. Mitglieder des Kinder- und Jugendchores „canto vocale“ und des Telemann-Chores Ingelheim singen unter der Leitung von Carsten und Iris Lenz. Die Predigt halten Kirchenpräsident Dr. Volker Jung und Pfarrerin Anne Waßmann-Böhm.

Weitere Informationen zu diesem Gottesdienst finden Sie im Internet unter www.zdf.fernsehgottesdienst.de