Die letzte Veranstaltung in 2023 - ein voller Erfolg

Samstag um 6

Foto: Detlef Heise

Mit einer weihnachtlichen Andacht und einem Adventsmarkt endete in Angersbach die diesjährige Reihe "Samstag um 6".

Wie jedes Jahr beginnt die vorweihnachtliche Zeit in Angersbach mit einer musikalischen, besinnlich gestalteten Andacht. Diese wurde begleitet mit Lied- und Textvorträgen von Sängern des Vocalesemble Contraste unter der Leitung von Helmut Ströher. Der Angersbacher Blockflötenkreis, Hanna, Mara und Ivonne Dahlmann, musizierte und Timo Hasenau begleitete die Gemeindelieder. Mit einem Kanon, bei dem alle Besucher mitsingen durften, endete die besinnliche Andacht.

Im Anschluss lud der Chor zu einem kleinen Adventsmarkt an der Kirche ein. Leckere kulinarische Genüsse von örtlichen Vereinen wurden abgerundet durch mehrere Lieder der Kinder der KITA Angersbach. Zum Flohmarkt mit Kinderbüchern wurden kreative Basteleien zum Verkauf angeboten.

Ein herzlicher Dank gilt nicht nur den Organisatoren und Mitwirkenden, auch den mehr als 100 Besuchern die das Angebot, einen Abend in der Gemeinschaft mit anderen zu verbringen, angenommen haben.

Text: Stefan Maskos
          Bild: Detlef Heise