Jede Woche im März vom 6. bis 27. und von 3 bis 5

Pilgern zur Passion

Auch in diesem Jahr bieten Holger Schäddel und Cordula Otto das schon traditionelle Pilger zur Passion an. An vier Mittwochen vor dem Osterfest laden sie zum Mitgehen ein, zum Meditieren, Schweigen, Singen, Zuhören; zu Naturerfahrung und Austausch.

In diesem Jahr ist die Evangelische Kirche in Romrod/Ober-Breidenbach Ausgangspunkt und Ziel der etwa 90 Minütungen Pilgerwanderungen., die in Kooperation mit dem Gruppenpfarramt stattfinden. Jede einzelne Tour startet mit einer Andacht und Musik in der Kirche. Auf dem Weg gibt es stets kleine Anlässe zum Innehalten und Musikhören, aber auch zum Schweigen.

Pilgern zur Passion 2024 - die Termine:

06.03. Dekanin Dr. Dorette Seibert und  Kirchenmusikerin Christine Geitl

13.03. Pilger-Team und Cordula Otto, Posaunengruppe mit Volker Karl

20.03. Pilger-Team und Holger Schäddel            , mit musikalischer Begleitung

27.03. mit Pfarrerin Dorothée Tullius-Tomasek und Musik

Start = Ziel: Ev. Kirche in (Romrod-)Ober-Breidenbach, Weg-Strecke jeweils 4 bis 5 km

Ober-Breidenbach im März: mittwochs 15 bis 17 Uhr

Das Pilgerteam im Dekanat besteht u.a. aus Birgit Böcher, Christiane Rausch, Esther Engel und Christoph Hilbrig.

Die Ansprechpartner im Dekeanat erreicht man unter:  06631.91149-16 und -17, e-mail: cordula.otto@ekhn.de  bzw.  holger.schaeddel@ekhn.de.