Kirchengemeinde Lauterbach ehrte Organist Georg Faust

Dank für 80 Jahre Kirchenmusik

Privat

Achtzig Jahre lang viele Sonntage im Jahr Dienst zu tun, ist das eine - mit 93 noch längst nicht als Aufhören denken, das andere: Am Erntedanksonntag würdigte die Kirchengemeinde Lauterbach die ehrenamtliche Leistung von Georg Faust mit einem großen Dankeschön.

Zum Gottesdienst am Erntedankfest hob Pfarrer Sven Kießling die große Leistung von Georg Faust hervor und sagte: "Dank ist eine besondere Währung, eine die sich nicht in Euro berechnen lässt."  Dekanatskantorin Dr. Diana Rieger überreichte dem Jubilar die Ehrenurkunde der EKHN, viele Vertreter der geistlichen und kommunalen Gremien waren vor Ort. Sie gratulierten und feierten auch nach dem Gottesdienst noch mit Georg Faust.

Dankenswerterweise dürfen wir hier ein Portrait von Georg Faust übernehmen, dass uns der Lauterbacher Anzeiger zur Verfügung gestellt hat. Wir danken Annika Rausch dafür, dass sie ihr Werk mit uns teilt:

"Nachts auf Festen, morgens im Gottesdienst" - Rückblick auf ein Musikerleben