Reformation & Gesang

Termin 31. 10. 2024 19:30 – 21:00 Uhr

Ort , An der Kirche, 36341 Lauterbach

Kirchenjahr Reformationstag

Der Nachbarschaftsraum Lauterbach-Wartenberg lädt am Donnerstag, 31.Oktober 2024, (Reformationstag) um 19.30 Uhr in das Gemeindehaus der Evangelischen Kirchengemeinde Lauterbach ein. Dieser Gottesdienst wird sich auch dem 500. Geburtstag des Evangelischen Gesangbuches widmen.

Kantorin Claudia Regel, Stadthistoriker Till Hartmann und Pfarrer Michael Gütgemann führen musikalisch und inhaltlich durch die wechselvolle Geschichte des Gesangbuchs als Glaubens-, und Trostbuch, als Liederschatz, als Schulbuch, als Zeichen der Identitätsbildung evangelischen Glaubens und als wichtiges Familienerbstück.

Im Anschluss an den Abend besteht Gelegenheit zum Austausch bei Getränken und einem Snack. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Veranst. Nachbarschaftsraum Lauterbach-Wartenberg

E-Mail dirk.michael.guetgemann@ekhn.de