Das Licht in unseren Herzen

Kurs-Nr.: , 03.06.2023, Alsfeld

Termin 03. 06. 2023 18:00 – 20:00 Uhr

Ort Dreifaltigkeitskirche, Roßmarkt 26, 36304 Alsfeld

Kosten Eintritt: 14,- €, Vorverkauf: 12,- €. Karten, Familienrabatt (2 Erwachsene, Kinder frei)

Kunst & Kultur Kirchenmusik

Ein Konzert voller Mystik und Erdverbundenheit frei nach Texten alter keltischer Hymnen und Weisen, das uns mit seinen zahlreichen Sonnen- und Lobgesängen in eine ferne und alte Zeit zurückführt.

Noch heute üben die Gesänge innerhalb der Iona-Liturgie (hebräisch = Taube) eine ungemeine Faszination auf uns aus.

Peter Reulein gelingt mit seiner „Keltischen Messe“ durch die Verbindung von alten Bräuchen der keltischen Naturvölker mit der frühchristlichen Spiritualität von Iona eine einzigartige Klangkulisse.

Mitwirkende:

Linus Folk-Band, Cordula Poos, Harfe, Kurt Racky, Drehleier, Antje Margolf, Gesang, Kantorei Alsfeld, Dekanatskantorei Vogelsberg

Die Leitung hat Dekanatskantor Simon Wahby.

Vorverkauf: Evangelisches Dekanat Vogelsberg (Tel. 06631/9114913), Evangelische Kirchengemeinde Alsfeld (Tel. 06631/4496), Buchhandlung Lesezeichen in Lauterbach (Tel. 06641/2654).

Das Konzert ist eine Veranstaltung des Evangelischen Dekanats Vogelsberg, gefördert von der Kulturförderung des Bundes durch die Impulsfördermaßnahme für den kulturellen Wiederaufbau unterstützt und gefördert.

Termine und Ort:

Samstag, 3. Juni 2023, Dreifaltigkeitskirche Alsfeld, 18.00 Uhr