100 Tage GüT: Ein erster Rückblick

Schon viele Themen besetzt und Aufgaben aufgegriffen

© Traudi SchlittChristoph Frenk und Michael Gütgemann stehen nebeneinanderFührungsteam seit 100 Tagen: Christoph Frenk (l.) und Michael Gütgemann.

Seit genau 100 Tagen ist unsere GüT heute aktiv. Geschäftsführer Christoph Frenk und Michael Gütgemann (Vorsitzender des Trägervorstandes) nutzten diesen freudigen Anlass für eine erste Bilanz - und die fiel sehr positiv aus.

Heute ist ein Tag der Freude und des Dankes, denn wir feiern das 100-tägige Bestehen unseres gemeindeübergreifenden Kita-Trägers im Evangelischen Dekanat Vogelsberg.

In den vergangenen 100 Tagen haben wir gute Strukturen geschaffen, um insgesamt 14 Kitas bei allen administrativen und organisatorischen Themen begleiten und unterstützen zu können.

Als GüT-Team arbeiten wir eng mit den Kita-Leitungen, Kirchengemeinden und Kommunen zusammen. Wir konnten vor Ort erleben, wie die Mitarbeitenden die Kindertageseinrichtungen zu einem Ort der Wärme, des Lernens und der Geborgenheit machen, den Kinder und Eltern gleichermaßen schätzen.

Erste größere Projekte konnten bereits umgesetzt werden. Aber auch schwierige Themen werden in vertrauensvoller Zusammenarbeit angesprochen. Das Motto des Neujahrsempfangs - „Aufbruch… gemeinsam“ - wird somit in der täglichen Arbeit sichtbar und gelebt.

Mögen auch die kommenden Tage, Wochen und Jahre genauso reich sein, wie die vergangenen 100 Tage. Mögen wir weiterhin jeder durch seine Tätigkeit dazu beitragen, die uns anvertrauten Kinder zu unterstützen und zu fördern, damit sie zu starken und einfühlsamen Menschen heranwachsen können.

Für die uns entgegengebrachte Offenheit und das herzliche Willkommen möchten wir uns bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, der Mitarbeitervertretung und den Ehren- und Hauptamtlichen in den Kita-Ausschüssen und anderen Gremien bedanken. Der Dank geht zudem an alle Kolleginnen und Kollegen im Evangelischen Dekanat, die uns in ihren Räumen aufgenommen haben und uns als GüT fortlaufend unterstützen.

Herzlichen Glückwunsch zu unserem 100-tägigen Jubiläum, und möge Gott uns auch weiterhin auf unserem Weg begleiten!

Mit herzlichen Grüßen,

Christoph Frenk                               Pfarrer Michael Gütgemann