Jürgen Seng Schulpfarrer in Schlitz und Alsfeld

Nach fünf Jahren in Bad Vilbel ist er wieder zurück im Dekanat Vogelsberg: Jürgen Seng bekleidet seit diesem Schuljahr die Schulpfarrerstellen an der Gesamtschule Schlitz und der Geschwister-Scholl-Schule in Alsfeld.

Mit dem Schuljahr 2024/25 konnten gleich zwei Schulpfarrerstellen im Dekanat Vogelsberg neu besetzt werden: Pfarrer Jürgen Seng, bis vor wenigen Jahren Gemeindepfarrer im Kirchspiel Hartershausen und danach in Bad Vibel tätig, hat es zurück in den Vogelsberg gezogen, wo er sowohl in Schlitz als auch in Alsfeld als Schulpfarrer tätig ist: Mit einer Viertelstelle bekleidet er das Amt an der Gesamtschule Schlitzerland. Mit dem restlichen Stellenanteil hat er die Nachfolge von Heidemarie Lenffer-Nold an der Geschwister-Scholl-Schule angetreten. Dort ist er auch mit einem Schulseelsorgeauftrag tätig.