Evangelisches Dekanat Vogelsberg bietet wieder Erlebnistage „Oma, Opa und Du“ am 11. und 12. April

Frühling für Großeltern und Enkel

Den Frühling staunend erleben, gemeinsam kreativ werden, besondere hoffnungsvolle Geschichten über Gott und die Welt erleben – dazu lädt das Evangelische Dekanat Vogelsberg Kinder ab fünf Jahren mit ihren Großeltern herzlich ein.

Die besondere Beziehung zwischen den Generationen steht im Mittelpunkt eines gemeinsam verbrachten Tages - zusammen mit Oma und Opa, einem von beiden oder auch einer anderen Bezugsperson, beispielsweise Tante, Onkel oder jemand Nahestehendes, ab etwa 50 Jahren.

Die Interessierten haben bei zwei Terminen und Orten die freie Wahl: Am Montag, dem 11. April, im Evangelischen Gemeindehaus Grebenhain-Crainfeld (Nebenstr. 7) oder am Dienstag, dem 12. April im Evangelischen Gemeindezentrum Alsfeld-Eifa (Am Kirchberg 10), jeweils von 10 bis 16 Uhr. Unter Einhaltung der jeweils geltenden COVID-19-Schutzregeln stehen gemeinsames Basteln und Kreativwerden, ein leckerer Imbiss, eine Andacht, die Natur erleben und lustige Spiele auf dem Programm. Die Teilnahme ist kostenfrei – um eine Spende für Mittagessen, Getränke, Kaffee und Kuchen wird gebeten. Der Anmeldeschluss ist der 6. April. Weitere Informationen und Anmeldungen sind an das Evangelische Dekanat zu richten (Telefon: 06631.91149-16, E-Mail: ruth.martin-weigang@ekhn.de oder cordula.otto@ekhn.de oder holger.schaeddel@ekhn.de).