35 ehrenamtliche und 11 hauptamtliche Teamer
115 Jugendliche beim bisher größten Konfi-Camp
Patricia Luft26.09.2024 plu Artikel: Download PDF Drucken Teilen Feedback
Von Anfang bis Ende hielt das Camp ein kleines Highlight nach dem anderen bereit. Die Workshops, die die Konfis auswählen konnten, wurden alle von den ehrenamtlichen Teamern selbst konzipiert und durchgeführt – und es war für jeden etwas dabei. Ob kreativ, sportlich oder actionreich – die Auswahl war groß.
Beim HeartCraft-Workshop konnte man sich von Liebesfilmen inspirieren lassen und selbst kreativ werden. Für alle, die Lust auf Bewegung hatten, gab es Hockey, Volleyball und das angesagte Disc-Golf. Auch handwerkliches Geschick war gefragt: Freundschaftsarmbänder knüpfen, Mützen nähen oder Jutebeutel bemalen standen hoch im Kurs. Für die Abenteuerlustigen sorgten eine GPS-Tour und der spannende Niedrigseilparcours für Action und Nervenkitzel. Und wer sich für Tanz begeistert, war beim Showtanz-Workshop richtig.
Neben den abwechslungsreichen Workshops gab es noch viel mehr: Gemeinsame Andachten, leckeres Essen und abends alkoholfreie Cocktails von der Evangelischen Jugend Vogelsberg (EJVD), die den perfekten Abschluss eines actionreichen Tages bildeten.
Dekanatsjugendreferent Valentin Zimmerling zeigte sich begeistert: „Das Camp war super! Es ist unglaublich, was unsere Ehrenamtlichen hier auf die Beine gestellt haben. Ohne sie wäre das alles nicht möglich gewesen. Und das Beste daran: Die Konfis waren mit so viel Spaß und Begeisterung dabei!“
Die Ergebnisse der Workshops wurden am Ende des Camps präsentiert und boten einen großartigen Einblick in das kreative Potenzial und die Gemeinschaft, die sich über die vier Tage entwickelt hatte.
Das Konfi-Camp war nicht nur für die Jugendlichen, sondern auch für die Teamer eine tolle Erfahrung. „Wir sind stolz auf das, was wir gemeinsam erlebt und geschafft haben“, so Valentin Zimmerling. „Es waren vier Tage voller Action, Lachen und neuer Freundschaften – eine Zeit, die wir alle so schnell nicht vergessen werden!“
Diese Seite:Download PDFTeilenDrucken