Themenabend im Rahmen der Interkulturellen Woche im Vogelsberg

Georgien: Land und Leute

Sevda Mujgan auf Pixabay

Am Montag, 23. September, lädt die Erwachsenenarbeit des Evangelischen Dekanats Vogelsberg im Rahmen der Interkulturellen Woche im Vogelsberg zu einem besonderen Themenabend ein. Unter dem Titel „Georgien, Land und Leute“ erwartet die Besucher von 18-21 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus, Am Haag 12, Lautertal-Hopfmannsfeld, ein spannender und informativer Abend.

Georgien, ein Land mit einer einzigartigen Geschichte, faszinierender Kultur und dynamischen Entwicklungen, steht im Mittelpunkt der Veranstaltung. Pfarrer Thorsten Backwinkel-Pohl, der das Land über viele Jahre hinweg häufig bereist hat, wird über seine vielfältigen Begegnungen und Eindrücke berichten. Dabei gewährt er Einblicke in die georgische Lebensart, Sitten, Humor, Politik und Religion.

Unterstützt wird er von Sigi Platschka und Helmut Döring, die Georgien im Jahr 2024 besucht haben. Mit ihren lebendigen Schilderungen und Bildpräsentationen bringen sie den Teilnehmenden die Kultur und Kulinarik des Landes näher und berichten von aktuellen politischen Entwicklungen, Demonstrationen sowie den Hoffnungen und Befürchtungen der Menschen vor Ort.

In der Mitte der Veranstaltung wird es eine Pause mit einem kleinen Imbiss geben. Der Eintritt ist frei. Um Anmeldung wird bis zum 21. September 2024 gebeten. Interessierte können sich bei Cordula Otto oder Holger Schäddel per E-Mail an cordula.otto@ekhn.de oder holger.schaeddel@ekhn.de anmelden oder telefonisch unter 06631/91149-16 und -17.