Evangelisches Dekanat Vogelsberg lädt ein zur Meditation und Bewegung

Pilgern zur Passion

Das Evangelische Dekanat Vogelsberg lädt mit der Kirchengemeinde Brauerschwend und dem Gruppenpfarramt ein zum Pilgern in der Passionszeit.

Ab dem 16. März gibt es an jedem Mittwochnachmittag bis Ostern die Möglichkeit, sich gemeinsam in der Kirche und auf dem Weg zu versammeln. Organisiert wird diese Aktion vom Pilgerteam-2022 mit Birgit Böcher, Esther Engel, Charlotte Krauß, Katrin Pitzer, Anna Schindhelm, Cristoph Hilbrig, Reinhard Stehr und Holger Schäddel.

Treffpunkt ist die Evangelische Kirche in Schwalmtal-Rainrod, Kirchenpfad 4. Die Veranstalter bitten, darauf zu achten, im Ort weiträumig einen Parkplatz suchen und nicht die Zufahrtswege rund um die Kirche zu versperren. Um 15 Uhr beginnt dort die Aktion mit einem Impuls zu dem Motto „unter Lasten“. Danach folgt eine Wegstrecke zu Fuß mit weiteren meditativen Anregungen und einem Schluss-Segen. Die Rückkehr an der Kirche ist für 17 Uhr geplant.

Alle Aktivitäten werden unter Einhaltung und Kontrolle der aktuellen Corona-Beschränkungen durchgeführt, nämlich mit FFP-2-Maske (in der Kirche) und in Form von 3G (getestet / genesen / geimpft). Die Verantwortlichen bitten um Verständnis.

Die Mitwirkenden sind am 16. März Pfarrer Peter Weigle, am 30. März Pfarrer Jürgen Pithan sowie am 13. April Dekanin Dr. Dorette Seibert. Die Andachten am 23. März und am 6. April werden von Beteiligten des Pilger-Teams gestaltet. Für eine kirchenmusikalische Umrahmung mit Einzelbeiträgen sorgen unter anderem Christine Geitl, Claudia Regel und Jürgen Hedrich.

Festes Schuhwerkt und wettergemäße Kleidung werden empfohlen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, die Teilnahme ist kostenfrei. Weitere Infos gibt es unter Tel. 06631.91149-16, E-Mail: holger.schaeddel@ekhn.de .