Jugend des Evangelischen Dekanats Vogelsberg lädt ein zur Osternachtswache am 16. April – Anmeldungen bis 14.4.

Spirituell in den Ostermorgen

Christian Weise

Die Evangelische Jugend im Dekanat Vogelsberg lädt junge Leute ab dem Konfi-Alter in zur Osternachtwache, die vom 16. auf den 17. April stattfindet und mit der Teilnahme am Morgengottesdienst der Kirchengemeinde Lauterbach in der Evangelischen Stadtkirche endet.

„Wir starten am Samstag um 18 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus in Lauterbach“, gibt Dekanatsjugendreferentin Claudia Fischer bekannt, die gemeinsam mit Lara Schneider, Miriam Weigang, Felix Wagner und Jessica Marth die Zusammenkunft geplant hat. „Wir möchten gemeinsam kochen und essen, am Lagerfeuer sitzen, spielen und mit Andachten spirituell auf das Osterfest einstimmen.“ Gestärkt mit Bowl Food – zelebriert als letztes rituelles Mahl -, Liedern und geistlichen Impulsen wird die Nacht durchwacht, bis zum Ostermorgen.

Wegen der Planung und der begrenzten Teilnehmerzahl bittet Claudia Fischer um eine schriftliche Anmeldung unter claudia.fischer@ekhn.de. Das Angebot ist kostenlos.