Spendenmöglichkeit für Kollekten in der Corona-Zeit

© peerpubben/ PixabayKollekte

In der Corona-Zeit können sich Christinnen und Christen nicht zur Feier eines Gottesdienstes in einer Kirche versammeln. An vielen Orten werden Gottesdienste und Andachten online gefeiert. Ebenso kann auch die Kollekte online erbeten werden.

Auf der nachfolgenden Internetseite empfiehlt die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) die Kollektenzwecke, die für die kommenden Sonntage vorgesehen sind:

3. Mai 2020, Jubilate: Kollekte für die Diakonie Deutschland

10. Mai 2020, Kantate: Kollekte für die kirchenmusikalische Arbeit in der EKHN

21. Mai 2020, Himmelfahrt: Für die Evangelische Weltmission (Missionswerke EMS und VEM)

31. Mai 2020, Pfingstsonntag: Für die Arbeit des ökumenischen Rates der Kirchen (ÖRK)

Hier finden Sie alle weiteren Informationen sowie das Spendenkonto der EKHN: