Diakoniestation Ohm-Felda ehrte Mitarbeiter

Ehrenkreuze der Diakonie

Jutta Schütt-FrankWurden für 20 Jahre mit dem Silbernen Kronenkreuz ausgezeichnet: Ina Neumann als Verwaltungsangestellte, Rita Nuhn als Pflegekraft im Bereich Nord und Ursula Schmiermund als Pflegefachkraft im Bereich Süd. Für 10 Jahre Mitarbeit wurden geehrt: Gudrun Baumann als Pflegekraft im Bereich Nord, Jelena Jemeljanova als Pflegekraft im Bereich Süd und Pia Klunz ist ebenfalls Pflegefachkraft im Bereich Süd.
          v.l.: Ursula Schmiermund, Ursula Kadelka, Pia Kunz, Ina Neumann, Dekanin Dr. Dorette Seibert, Rita Nun und stellvertretende Pflegedienstleitung Viola Großhaus.

Dekanin Dr. Dorette Seibert hatte die ehrenvolle Aufgabe, die Mitarbeiterinnen Diakoniestation Ohm-Felda zu ehren. Sie würdigte das Tun für die aufopfernden Aufgaben und wünschte den Geehrten und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern viel Kraft, Stärke und den Blick für das Wichtige.

Jutta Schütt-Frankv.l.: Dekanin Dr. Dorette Seibert, Gudrun Baumann, die für 10 Jahre Mitarbeit geehrt wurde und stellvertretende Pflegedienstleitung Viola Großhaus.

Einmal im Jahr treffen sich fast alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Diakoniestation Ohm-Felda zu einem Jahresrückblick. Einige der rund 70 Mitarbeiter können auch diesen Termin nicht wahrnehmen, denn auch die Spätschicht muss abgearbeitet werden. Man trifft sich in der Kirche und diesmal hatte man das Gotteshaus in Nieder-Ofleiden gewählt. Gehalten wurde der Gottesdienst von Ursula Kadelka, die auch gleichzeitig Vorsitzende des Vereins ist. Gemeinsam mit Mitarbeiterinnen aus dem Hauswirtschaftsbereich hatte sie den Gottesdienst ausgearbeitet. Katrin Hedrich spielte die Orgel und Präses des Dekanat Alsfeld Sylvia Bräuning fungierte als ehrenamtliche Küsterin. Bei den Gedanken der Mitarbeiter wurden einige Situationen mit den Patienten nähergebracht, dass sie sich freuen, dass die „Mädchen“ ihren Dienst tun. Manchmal werden die Damen auch für die Seele gebraucht, denn viele der pflegebedürftigen Menschen sind oft alleine. „Ohne Herz wäre so eine Arbeit nicht zu leisten und dass es den Damen und Herren der Diakonie Station eine Herzensangelegenheit ist, das könne man spüren“, so Pfarrerin Ursula Kadelka.

Dekanin Dr. Dorette Seibert hatte die ehrenvolle Aufgabe, die Mitarbeiterinnen zu ehren. Sie würdigte das Tun für die aufopfernden Aufgaben und wünschte den Geehrten und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern viel Kraft, Stärke und den Blick für das Wichtige.

Geehrt wurden für 10 Jahre: Gudrun Baumann, sie ist als Pflegekraft im Bereich Nord eingesetzt. Jelena Jemeljanova ist Pflegekraft im Bereich Süd und Pia Klunz ist ebenfalls Pflegefachkraft im Bereich Süd. Für 20 Jahre wurden mit dem Silbernen Kronenkreuz ausgezeichnet: Ina Neumann, als Verwaltungsangestellte, Rita Nuhn als Pflegekraft im Bereich Nord und Ursula Schmiermund als Pflegefachkraft im Bereich Süd.