Stellenausschreibung

Das Evangelische Dekanat sucht eine/n Verwaltungsmitarbeitende/n (w/m/d) im Dekanatsbüro

Zum 1. Januar 2022 sucht das Evangelische Dekanat Vogelsberg eine/n Verwaltungsmitarbeitende/n (w/m/d) im Dekanatsbüro im Umfang von 19,5 Wochenstunden.

Ihr Aufgabengebiet:

·        Erledigung der allgemeinen Sekretariatsaufgaben im Dekanatsbüro

·        Organisatorische Vor- und Nachbereitung von Sitzungsterminen, Mitwirkung bei Tagungen

·        Telefonzentrale und Empfang von Besucherinnen und Besuchern

·        Datenpflege vorhandener Adressdateien

·        Materialbestellung, Verwaltung von Konferenzräumen

Ihr Profil:

·        Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Verwaltung, Bürokommunikation oder vergleichbare Ausbildung

·        Berufserfahrung im Sekretariat / Assistenz

·        Kompetenz im Umgang mit gängigen MS-Office-Programmen

·        Organisationsgeschick

·        Teamfähigkeit

·        Mitgliedschaft in der Ev. Kirche oder einer Mitgliedskirche der Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen (ACK)

Wir bieten:

·        Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team

·        Vergütung nach der Kirchlichen Dienstvertragsordnung der EKHN (KDO)

·        Zusatzversorgung bei der EZVK

Schwerbehinderte Bewerberinnen/Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Unsere Ausschreibung hat Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, bitte per Email bis zum 06.11.21 an rita.riek@ekhn.de.

Telefonische Nachfragen gerne an Dekanin Dr. Dorette Seibert, 06631/9114912 und/oder Vorsitzende Sylvia Bräuning 0174/2160178.