Banner, Aufkleber, Plakate, Fahnen und Postkarten zur Kirchenvorstandswahl

EKHNCollage aus den bestellbaren MaterialienAls Material zur Unterstützung der Kommunikation zur Wahl gibt es Banner, Aufkleber, Plakate, Fahnen und Postkarten.

Die Gemeinden organisieren – neben allem anderem – in diesen Wochen auch die Vorbereitungen für die Kirchenvorstandswahl im kommenden Jahr. Die Vorarbeiten für den Wahlsonntag, 13. Juni 2021, werden in den kommenden Monaten intensiver. Schon jetzt informieren wir Sie über Material und Unterstützung für die Kommunikation zum Wahltag und weisen auf die Bestellmöglichkeiten hin.

Wenn die Phase „Kandidierende gewinnen“ zu Ende geht und die Liste der Kandidierenden feststeht, beginnt die Vorbereitungs-Phase „zur Wahl mobilisieren“. Ab dem Frühjahr und vor allem im Frühsommer gilt es, möglichst viele Gemeindemitglieder über die Wahl zu informieren und sie zu motivieren zur Wahl zu gehen. Das Logo ruft mit dem Hauptmotto zur Wahl auf: „Evangelisch. Meine Wahl!“ Und es heißt auch: „Sei dabei. Deine Stimme zählt!“

Zur Bestellung

Anbei erhalten Sie ein Bestellformular für Materialien, die Sie über unser Medienhaus in Frankfurt bestellen können und erhalten werden (ähnlich wie die Materialien der Impulspost-Aktionen).

Als Material zur Unterstützung der Kommunikation zur Wahl bieten wir Ihnen Banner, Aufkleber, Plakate, Fahnen oder Postkarten an, die in der schon eingeführten Gestaltungslinie für die Wahl werben. Gestaltete Vorlagen, Grafiken und Logos stehen für Sie zum Download bereit.

Der Bestellzettel in der Anlage gibt weitere Erläuterungen zu den entsprechenden Materialien, die Sie wie gewohnt kostenlos erhalten können.

Bitte schicken Sie das Bestellformular (es ist digital ausfüllbar) per Mail an: vertrieb@ev-medienhaus.de

Oder noch besser: Sie bestellen direkt im Internet, auf der Seite:
           kirchenvorstand.ekhn.de – Kirchenvorstandswahl2021 – Materialbestellung

Bestellschluss: 29. Januar 2021

Der Bestellschluss ist der 29. Januar 2021. Die Materialien werden erst dann, entsprechend der eingegangenen Bestellzahlen, produziert und sollen im März 2021 versendet werden.

Hinweise zu den Materialien

Das Plakat zur Wahl gibt es – wie bei der Wahl 2015 - wieder in zwei Varianten:

1.) In „allgemeiner Form“, grafisch gestaltet und mit deutlichem Hinweis auf das Datum.

2.) Als „personalisiertes Wahlplakat“. Darauf können Gemeinden die Porträts ihrer Kandidaten und Kandidatinnen drucken lassen. Ab Februar steht dafür dann eine Internetseite zur Verfügung, auf der die Fotos hochgeladen werden. Die Plakate werden jeweils individuell gedruckt. Eine genaue Anleitung zu diesem Verfahren bekommen die Gemeinden, die sich über die jetzige Bestellung für das spätere „Web-to-print-Verfahren“ anmelden.

Wir haben aus Gründen der Nachhaltigkeit und Sparsamkeit bewusst darauf verzichtet, „Give-Aways“ oder Wegwerf-Artikel zu produzieren.

Dafür liefern wir Ihnen gerne, falls Sie Bedarf dafür haben, Design-Vorlagen oder entsprechende grafische Dateien. Logos und Layouts können Sie auf der Seite Internetseite
          kirchenvorstand.ekhn.de – Kirchenvorstandswahl – Öffentlichkeitsarbeit – Downloads
          bekommen. Falls Sie andere grafische Vorlagen benötigen, sprechen Sie uns bitte an:

Und noch ein Hinweis: Artikel (jenseits von Papier) mit dem Facettenkreuz können Sie bei unserem EKHN-Kooperationspartner „Verlag Neues Buch“ erwerben. Im Internet: www.neuesbuch.de/de/facettenkreuz-artikel.html
          Diese Artikel sind nicht kostenfrei erhältlich, sie eignen sich aber gut für gezielte Aktionen und kleinere Zielgruppen (ausscheidende Kirchenvorstandsmitglieder, Konfi-Gruppen usw.).

Die Internetseiten zur Kirchenvorstandsarbeit und zur Wahl

Informationen für Ehrenamtliche und Hauptamtliche – auch für die Materialbestellung – finden Sie auf der Website: kirchenvorstand.ekhn.de

Die Internetseite für die Kirchenvorstandswahl mit allen Informationen für Wählerinnen und Wähler lautet: meinewahl.de

Empfehlung zur Öffentlichkeitsarbeit

Wir empfehlen Ihnen den Zeitraum von Mitte Mai nächsten Jahres bis zum Wahltag im Juni für eine intensive Öffentlichkeitsarbeit in Ihrer Gemeinde für die Kirchenvorstandswahl und die Mobilisierung zur Wahlteilnahme. Natürlich können und sollen Sie auch schon vorher auf geeignete Weise auf die Wahl und die Kandidierenden in Ihrer Gemeinden aufmerksam machen. Machen Sie das Engagement Ihres Kirchenvorstands in Ihrer Gemeinde und öffentlich zum Thema. Bedenken Sie dabei bitte den Vorlauf für Ihre Gemeindebriefe und Veröffentlichungen. Bitte suchen Sie auch den Kontakt zur Regionalen Öffentlichkeitsarbeit und zu den Öffentlichkeitsbeauftragten in Ihrem Dekanat.