Weltweite Geschichten der Hoffnung am Pfingstmontag

Nicht der Profit, sondern Menschenleben

Zentrum Ökumene

Weltweite Geschichten der Hoffnung am Pfingstmontag: Nicht der Profit, sondern Menschenleben stehen in COVID19-Zeiten im Mittelpunkt. Dieses Hoffnungszeichen aus Deutschland benennt Kirchenpräsident Dr. Volker Jung in einem Video-Gottesdienst, der am Pfingstmontag Menschen aus allen Partnerkirchen der EKHN weltweit zusammenführte.

Bischof Samantaroy aus Nordindien berichtet in seinem Kurzbeitrag über die Mehrfachkatastrophen, die Indien belasten. Pfarrer David Gaewsky spricht sichtlich schockiert über die Corona-Lage in New York und die Unruhen nach dem gewaltsamen Tod von George Floyd. Christinnen und Christen aus aller Welt treffen sich und beten füreinander – ein Pfingstmontag-Wunder! Ein kurzer Zusammenschnitt findet sich hier.

Der Gottesdienst wurde aufgezeichnet. Wer Interesse daran hat, kann ihn sich hier aus der Kirchencloud herunterladen.