Gemeinsamer Adventsgottesdienst von Kerala und Alsfeld am 1. Advent um 9:30

Digital zwischen Indien und dem Vogelsberg

Erstmalig feiern die südinische Diözese East Kerala, die Evangelische Kirchengemeinde Alsfeld und das Evangelische Dekanat Vogelsberg zeitgleich einen gemeinsamen Gottesdienst. Dafür wird am Sonntag, dem 1. Advent, um 9.30 Uhr die Bischofskapelle aus Melukavumattom live in Bild und Ton in die Alsfelder Walpurgiskirche zugeschaltet.

Gesang, Gebete und Predigt wechseln dreisprachig in Deutsch, Englisch und der keralesischen Landessprache Malayalam. Bischof V.S. Francis, East Kerala Diocese, und Dekanin Dr. Dorette Seibert halten je eine Predigt-Kurzansprache. Die 25jährige Aiswarya Pramod, die am Dienstag aus Kerala für einen einjährigen Freiwilligendienst im evangelischen Dekanat eingetroffen ist, wird in ihren Dienst eingeführt. Dekanatskantor Simon Wahby begleitet die Gesangssolistin Antje Margolf, der Chor aus Melukavu trägt keralesische Adventslieder vor. Der Gottesdienst wird auf ZOOM sowie YouTube live gestreamt.

eu01web.zoom.us/j/61801775039