Kirchengemeinde Lauterbach spendet Zuspruch zum Mitnehmen

Gottes Wort to go

Dorothea GöbelGottes Wort to got vor der Lauterbacher Stadtkirche

Die Kirche ist meist verschlossen in Zeiten von Corona, doch vor der Lauterbacher Kirchentür ist es bunt. Hier flattert Gottes Wort im Wind und wartet auf Mitnehmerinnen und Mitnehmer.

Die Idee dazu hatte Pfarrerin Dorothea Göbel. Schließlich will man ja auch und gerade in Zeiten des "Social Distancing" mit den Menschen in Kontakt bleiben. Und so hat sie Bibelzitate und Gebete auf Postkarten geklebt, laminiert und am Geländer vorm Haupteingang der Lauterbacher Stadtkirche aufgehangen.

"Hoffentlich gehen die guten Wünsche schnell weg, auch wenn ich sie extra wetterfest gestaltet habe. Gern darf man  von der Aktion erzählen, sie im Internet posten oder anderweitig verbreiten. Ich bastele auch gerne Nachschub."